Die NRW.Energy4Climate organisiert für die verschiedenen Jahrgangstufen der weiterführenden Schulen (bis Jahrgangsstufe 10) interaktive Unterrichtseinheiten.
Projekte & Aktionen
- Arbeitshefte, Bücher etc.
- Eigenständige Durchführung/Organisation
- Grundschulen
Interaktive Storyboards und passende Arbeitsblätter
Die Landes Energie Agentur Hessen und das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen haben interaktive Storyboards mit passenden Arbeitsblättern zu verschiedenen Themen herausgegeben.
- Arbeitshefte, Bücher etc.
- Grundschulen
Arbeitshefte
Vom BMU und BMUB wurden vier verschiedene Arbeitshefte für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse entwickelt.
- Arbeitshefte, Bücher etc.
- Kindertagesstätten
Broschüren für Erzieherinnen und Erzieher
Spannende Tipps und Anregungen für die Bildungsarbeit.
- Arbeitshefte, Bücher etc.
- Kindertagesstätten
- Grundschulen
Kinderbücher als Download
Der Kreis Steinfurt und der energieland2050 e.V. haben Kinderbücher entwickelt.
- Eigenständige Durchführung/Organisation
- Klassen 5-7
- Klassen 8-10
- Klassen 11-13
Unterrichtseinheiten mit der Verbraucherzentrale NRW
Unterrichtseinheiten der Verbraucherzentrale NRW für Schülerinnen und Schüler auf der weiterführenden Schule.
- Eigenständige Durchführung/Organisation
- Klassen 8-10
Klima.Quiz
Das Klima.Quiz liefert spannende Fragen rund um Erneuerbare Energien, Klimawandel und Umweltschutz.
- Eigenständige Durchführung/Organisation
- Klassen 5-7
- Klassen 8-10
Unterrichtseinheiten der NRW.Energy4Climate
Beschreibung
- Eigenständige Durchführung/Organisation
- Grundschulen
Unterrichtseinheiten mit der Verbraucherzentrale NRW
Unterrichtseinheiten der Verbraucherzentrale NRW für Schülerinnen und Schüler ab der zweiten Klasse.
- Grundschulen
- Klassen 5-7
- Durchführung mit KliMo
Was krabbelt, fliegt und wächst denn da?
In dem Projekt "Was krabbelt, fliegt und wächst denn da?" gehen die Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungsreise auf dem Schulhof. Das Projekt soll die Kinder zum genauen Hinsehen motivieren und aufzeigen, wie viele Pflanzen und Tiere in Städten leben.